24. Runde, Saison 2012/13, RBS vs SWN

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Bundesliga - 24. Spieltag: 2. März 2013, 18.30 Uhr

FC Red Bull Salzburg gegen SV Wiener Neustadt, 3:1
Aufstellung: Alexander Walke
Florian Klein Isaac Vorsah Christopher Dibon Andreas Ulmer
Franz Schiemer Georg Teigl Stefan Hierländer Valon Berisha Sadio Mane
Jonatan Soriano
Wechsel: Alan für Dibon (33.), Martin Hinteregger für Hierländer (63.), Havard Nielsen für Mané (80.)
Endstand: 3:1 (1:1)
Torschützen: Soriano (44., 49.), Alan (54.); Terzic (19.)
Gelbe Karten: Schiemer (50.); Fröschl (21.), Nimm (39.), Rauter (40.), Bozkurt (74.)
Gelb-rote Karten:
Rote Karten:
Schiedsrichter: Harald Lechner
Stadion: EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer: 4 865
Anmerkung: Alan schoss heute sein erstes Bundesligator nach eineinhalbjähriger Verletzungspause.

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: „Wir haben zunächst einfach nicht gut Fußball gespielt, sind sehr schwer reingekommen. Auch das Gegentor hat die Mannschaft verunsichert. Sie hat dann aber den Sieg erzwungen. Unterm Strich ist wichtig, dass wir heute gewonnen haben. Ich wollte mit dem frühen Wechsel zeigen, dass wir die drei Punkte wollen und auch keine Zeit verschenken wollen. Es freut mich extrem für Alan, dass er das Tor gemacht hat. Im Defensivverhalten sowie im Spiel nach vorne sind wir in der Vergangenheit schon viel souveräner aufgetreten. Wir müssen uns auch die Lockerheit wieder erspielen. Das geht am besten mit Siegen.“

Alan: „Wir mich war das Tor sehr wichtig, weil ich schon so lange nicht getroffen habe. Wir haben nicht sehr gut gespielt. Für mich ist jetzt alles neu. Die Verletzung habe ich vergessen, ich schaue nur nach vorne. Wir haben diese Punkte gebraucht. Ich glaube, dass wir den Titel noch schaffen.“

Florian Klein: „Das war heute viel schwerer als erwartet. Aber im Endeffekt ist es wichtig, dass wir die drei Punkte geholt haben. Der Ausgleich kurz vor der Pause war ganz wichtig.“

Weblinks