23. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz, 1:0
Spieltag Bundesliga 23. Runde
Datum 13. März 2022
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Maximilian Wöber - Oumar Solet - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Brenden Aaronson - Nicolas Seiwald - Luka Sucic - Nicolas Capaldo
Sturm Karim Adeyemi - Junior Adamu
Wechsel
Wechsel Noah Okafor für Adeyemi (68.), Benjamin Sesko für Adamu (68.), Antoine Bernede für Capaldo (68.),
Maurits Kjaergaard für Aaronson (83.), Bernardo für Sucic (87.)
Statistik
Endstand 1:0 (0:0)
Torschützen Wöber (55.)
Gelbe Karten Dante (62.)
Rote Karten
Schiedsrichter Dieter Muckenhammer
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 8 900

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bildeer

 23. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Der Mannschaft gebührt ein großes Lob heute. Es ist nicht selbstverständlich, nach so einer Niederlage unter der Woche wieder mental und physisch auf der Höhe zu sein. Aber wir haben es teilweise schlampig ausgespielt, sonst hätten wir das zweite Tor nachlegen können.

Nici Seiwald: Die Intensität, die Sturm auf den Platz bringt, macht es gegen sie so unangenehm. Ich finde es gut, dass sich der Schiedsrichter die Aktionen noch einmal anschaut und sich seine Fehler eingestehen kann. Der Sieg war für die Stimmung in der Mannschaft sehr wichtig.

Max Wöber: Sturm war heute absolut auf Augenhöhe. Es war ein offener Schlagabtausch. Beim Tor hab ich am schnellsten geschaltet und nicht mehr allzu viel machen müssen. Natürlich tut es gut, nach so einer Partie, wie am Dienstag, ein Erfolgserlebnis zu haben.