23. Runde, Saison 2018/19, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien, 5:1
Spieltag Bundesliga Meistergruppe- 23. Spieltag
Datum 31. März 2019
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Stefan Lainer - Jerome Onguene - Andre Ramalho - Andreas Ulmer
Mittelfeld Diadie Samassekou - Xaver Schlager - Dominik Szoboszlai - Takumi Minamino
Sturm Munas Dabbur - Fredrik Gulbrandsen
Wechsel
Wechsel Zlatko Junuzovic für Szoboszlai (72.), Hannes Wolf für Gulbrandsen (77.), Smail Prevljak für Minamino (84.)
Statistik
Endstand 5:1 (1:1)
Torschützen Dabbur (34., 75., E., 86., 91.), Minamino (47.) bzw. Sax (41.,E.)
Gelbe Karten Schoissengeyr (11.), Sax (57.)
Rote Karten
Schiedsrichter Oliver Drachta
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 10 228
  • Salzburg ist damit seit 40 Spielen in der Red Bull Arena unbesiegt und brechen damit den alten Rekord von Wacker Innsbruck.

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 23. Runde, Saison 2018/19, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Wenn man das erste Spiel im Meister-Play-off gewinnt, dann sind wir natürlich sehr zufrieden. Die erste Halbzeit war nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis aussagt. Die Austria hatte schon die eine oder andere Möglichkeit, aber wir sind natürlich sehr happy, dass wir am Ende trotzdem 5:1 gewonnen haben.

Stefan Lainer: Es ist ein klares Ergebnis dank einer souveränen Leistung. Wir haben auch schon in der ersten Halbzeit am Limit gespielt, aber die Austria hat es uns nicht einfach gemacht. Dadurch war das Spiel lange auf Messers Schneide. Zum Schluss hat sich aber die stärkere Mannschaft durchgesetzt, und wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. So kann’s jetzt weitergehen.