22. Runde, Saison 2015/16 SV Ried gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SV Ried gegen FC Red Bull Salzburg, 1:0
Spieltag Bundesliga - 22. Spieltag
Datum 13. Februar 2016
Anpfiff 16 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Christian Schwegler - Duje Caleta-Car - Paulo Miranda - Andreas Ulmer
Mittelfeld Konrad Laimer - Yasin Pehlivan - Benno Schmitz - Valon Berisha
Sturm Takumi Minamino - Omer Damari
Wechsel
Wechsel Smail Prevljak für Schwegler (46.), Bernardo für Minamino (53.), Hany Mukhtar für Laimer (67.)
Statistik
Endstand 1:0 (0:0)
Torschützen Fröschl (62.)
Gelbe Karten Miranda (32.), Pehlivan (72.), Schmitz (83.); Hart (87.)
Rote Karten
Schiedsrichter Andreas Kolleger
Stadion Keine Sorgen Arena, Ried
Zuschauer 5 120

Bilder

 22. Runde, Saison 2015/16 SV Ried gegen FC Red Bull Salzburg – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia: "Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Fehler gemacht. In der zweiten Hälfte waren wir zwar im Angriff gefährlicher, konnten aber durch einen individuellen Fehler den Konter des Gegners nicht verteidigen und sind so in Rückstand geraten. Insgesamt war der Gegner heute besser und wir haben verdient verloren.

Ich möchte mich persönlich bei den mitgereisten Fans bedanken, die uns heute so lautstark angefeuert haben. Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Fans uns nach Ried begleitet haben."

Alexander Walke: „Wir haben heute ein richtig schlechtes Spiel gemacht, waren in allen Sachen unterlegen gegen eine Rieder Mannschaft, die zwar gut gefightet hat, aber auch fußballerisch besser war, mehr Chancen herausgespielt hat und verdient gewonnen hat. Das müssen wir schleunigst auswerten und abhaken. Auch wenn viele Spieler fehlen darf man sich hier nicht so präsentieren.“

Andi Ulmer: Erste Halbzeit waren wir zu wenig aggressiv. Nach dem 0:1-Rückstand in der zweiten Hälfte sind wir dann aber besser ins Spiel gekommen, haben uns nach vorne hin mehr zugetraut und konnten den Gegner in der Hälfte einschnüren, hatten aber zu wenig zwingende Torchancen.