22. Runde, Saison 2013/14, FC Red Bull Salzburg gegen SV Grödig

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SV Grödig, 6:0
Spieltag Bundesliga - 22. Spieltag
Datum 8. Februar 2014
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler Andre Ramalho Martin Hinteregger Andreas Ulmer
Mittelfeld Stefan Ilsanker Kevin Kampl Christoph Leitgeb Sadio Mané
Sturm Jonatan Soriano - Alan
Wechsel
Wechsel Valon Berisha für Leitgeb (63.), Robert Zulj für Soriano (63.), Florian Klein für Ramalho (82.)
Statistik
Endstand 6:0 (2:0)
Torschützen Alan (17., 67., 87.), Soriano (20., 57.,59.)
Gelbe Karten Boller
Rote Karten
Schiedsrichter Robert Schörgenhofer
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 13 111


Bilder

 22. Runde, Saison 2013/14, FC Red Bull Salzburg gegen SV Grödig – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: "Es war das erwartet harte Spiel. Wir haben kein Mittel gegen diese aggressiven Grödiger gefunden. Dabei ist das 2:0 uns entgegengekommen. Mit dieser ersten Hälfte war ich nicht zufrieden. In der zweiten Hälfte waren wir in der Lage, unser wahres Gesicht zu zeigen. Ich freue mich, dass die Mannschaft in der Lage war, den Schalter umzulegen. Wenn wir in der Europa League etwas erreichen wollen, dürfen wir nicht so auftreten wie in der ersten Hälfte."

Adi Hütter: "Die erste Hälfte war ein ordentliches Spiel von uns. Das dritte Tor war der Knackpunkt. Diese Bullen haben eine tolle Qualität, da macht es auch dem gegnerischen Trainer Spaß zuzusehen. Auch wenn dies heute für mich persönlich die bitterste und höchste Niederlage als Trainer war. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals in Österreich eine Mannschaft mit einer derartigen Qualität gegeben hat."

Alan: Wir trainieren sehr viel an der Chancenverwertung, das sieht man am Platz. Das Gewinnen wird ganz sicher nicht langweilig - im Gegenteil, es macht Spaß. Wir holen diesen Titel.