20. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien, 2:0
Spieltag Bundesliga - 20. Spieltag
Datum 13. Dezember 2015
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Christian Schwegler - Paulo Miranda - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Benno Schmitz - Valon Berisha - Naby Keita - Konrad Laimer
Sturm Hee-Chan Hwang - Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Takumi Minamino für Hwang (58.), Asger Sörensen für Berisha (88.), Dimitri Oberlin für Soriano (90.)
Statistik
Endstand 2:0 (1:0)
Torschützen Soriano (36.), Keita (56.)
Gelbe Karten Schwegler (78.); S. Hofmann (22.), Schwab (82.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alexander Harkam
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 14 167

Naby Keita wurde vor dem heutigen Schlagerspiel gegen Rapid Wien vom guineischen Fußballverband als „Spieler des Jahres“ geehrt.

Weblinks

Bilder

 20. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: Die Ausgangssituation war heute für die Fans perfekt angerichtet, wenn sich zwei Teams im direkten Duell den Winterkönig ausspielen. Wir haben heute viel Leidenschaft und unbedingten Siegeswillen gezeigt. Meine Mannschaft hat es geschafft, kompakt aufzutreten, die Räume äußerst eng zu machen und hat wenig zugelassen – das ist die Basis für einen Erfolg. Das nötige Quäntchen Glück konnten wir uns heute erarbeiten. Wir sind glücklich über den verdienten Sieg und freuen uns über die Tabellenführung.

Jonatan Soriano: Ich bin äußerst froh, dass wir diesen durchwachsenen Herbst mit einem Erfolg gegen Rapid Wien beenden konnten. Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt, und ich freue mich, dass ich dem Team mit meinem Treffer helfen konnte. Ich bin glücklich über Platz eins. Jetzt gehen wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause.

Cican Stankovic: Wir haben heute richtig gut gespielt, erneut offensiv verteidigt und wenige Chancen für Rapid Wien zugelassen. Natürlich habe ich mich über meinen Einsatz gefreut, was aber zählt, ist der Erfolg der ganzen Mannschaft und dass wir uns vor der Winterpause noch die Tabellenführung erkämpft haben.