20. Runde, Saison 2014/15, SC Wiener Neustadt gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SC Wiener Neustadt gegen FC Red Bull Salzburg, 0:2
Spieltag Bundesliga - 20. Spieltag
Datum 14. Februar 2015
Anpfiff 18.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler - Martin Hinteregger - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Stefan Ilsanker - Naby Keita - Takumi Minamino - Massimo Bruno
Sturm Jonatan Soriano - Marcel Sabitzer
Wechsel
Wechsel Marco Djuricin für Minamino (64.), Valon Berisha für Soriano (81.), Valentino Lazaro für Sabitzer (84.)
Statistik
Endstand 0:2 (0:0)
Torschützen Soriano (50., 67.)
Gelbe Karten Ilsanker (56.), Caleta-Car (76.)
Rote Karten
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion Stadion Wiener Neustadt
Zuschauer 2 130

Takumi Minamino und Duje Caleta-Car feierten in Bundesligadebüt. Peter Gulacsi stand zum 50 mal in der Bundesliga im Salzburger Tor. Jonatan Soriano schoss Tor 20 und 21 gegen Wiener Neustadt.

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Wir haben heute einen wichtigen Sieg gelandet, der über 90 Minuten gesehen auch verdient war. Was Jonatan Soriano betrifft, sagt die Statistik ja schon alles. Er ist aber nicht nur ein Goalgetter sondern auch ein hervorragender Kapitän. Gegen Villareal wird das ein ganz anderes Spiel, das ist ein ganz anderes Kaliber."

Marcel Sabitzer: "Auch wenn in der ersten Hälfte noch die Topchancen fehlten, haben wir das heute souverän gemeistert und für einen guten Auftakt im Jahr 2015 gesorgt."

Jonatan Soriano: "Das 0:0 zur Halbzeit war gefährlich. Doch nach der Pause war es dann besser. Mein erstes Tor war natürlich sehr wichtig. Am Ende war unser Sieg auch verdient. Diese drei Punkte sind sehr wichtig für unser Selbstvertrauen. Auch in Hinblick auf das Spiel gegen Villareal."