2. Runde Wiener Sportklub gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Wiener Sportklub gegen FC Red Bull Salzburg, 1:12
Spieltag ÖFB-Cup 2. Runde
Datum 24. September 2014
Anpfiff 20.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Benno Schmitz Franz Schiemer Martin Hinteregger Andreas Ulmer
Mittelfeld Stefan Ilsanker Christoph Leitgeb Kevin Kampl Marcel Sabitzer
Sturm Jonatan Soriano Alan
Wechsel
Wechsel Valentino Lazaro für Ulmer (46.), Massimo Bruno für Sabitzer (62.), Nils Quaschner für Alan (69.)
Statistik
Endstand 1:12 (1:4)
Torschützen Pollack (32.); Sabitzer (6., 37.), Soriano (21., 75.), Alan (35., 52., 55.),
Kampl (60.), Leitgeb (72.), Bruno (80.), Quaschner (86.), Soura (87., ET.)
Gelbe Karten Kostic (47.); Hinteregger
Rote Karten
Schiedsrichter Christian Dintar
Stadion Sportklubplatz, Wien
Zuschauer 6 224

Besonderheiten

  • Der FC Red Bull Salzburg absolvierte gestern sein 600. Match seit Beginn der Red Bull Ära . Im Detail ergibt sich diese Zahl aus 333 gespielten Bundesliga-Runden, 30 ÖFB Cup-Spielen, 79 Begegnungen in internationalen Bewerben und 158 Freundschaftsspielen.
  • Alan erzielte in diesem Spiel sein 101. Tor für Salzburg.
  • Jonatan Soriano erzielte an seinem Geburtstag sein 100. Pflichtspieltor im Dress der Roten Bullen . Mit seinen insgesamt 123 Toren (inklusive aller Tore aus Freundschafts- und Testspielen) liegt er nur knapp hinter dem bisherigen Rekordhalter Marc Janko mit 126 Treffern.
  • Benno Schmitz absolvierte sein Startelfdebüt.

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Wir haben heute Reaktion gezeigt, gegen einen guten Regionalligisten 12 Tore erzielt. Das war ein erster Schritt nach vorne. Wir haben nie aufgehört, haben immer weiter nach vorne gespielt und schöne Tore erzielt. Solange die Kraft da war, hat der Sportklub gut dagegen gehalten."

Kevin Kampl: "Wir haben heute viel richtig gemacht, das war eine gute Mannschaftsleistung, und mit Sicherheit sehr wichtig für das Selbstvertrauen vor dem Spiel am Sonntag bei Rapid. Nach dem Anschlusstreffer hätte es auch anders kommen können. Doch die Mannschaft hat Moral gezeigt, ist mit einem Doppelpack schnell zurückgekommen."

Alan: "Dieser Sieg ist sehr wichtig für uns. Denn in letzter Zeit war nicht wirklich alles gut. Auch für mich waren die Tore punkto Selbstvertrauen sehr gut."