2. Runde, Saison 2022/23, SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg, 2:1
Spieltag Bundesliga 2. Runde
Datum 30. Juli 2022
Anpfiff 19.30 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Ignace Van der Brempt - Oumar Solet - Bernardo Maximilian Wöber
Mittelfeld Luka Sucic - Nicolas Seiwald - Nicolas Capaldo - Fernando
Sturm Noah Okafor - Benjamin Sesko
Wechsel
Wechsel Andreas Ulmer für Bernardo (46.), Maurits Kjaergaard für Okafor (46.), Sekou Koita
für Van der Brempt (76.), Junior Adamu für Fernando (85.)
Statistik
Endstand 2:1 (1:0)
Torschützen Hjolund (23., 51.); Kjaergaard (87.)
Gelbe Karten Stankovic (89‎.); Seiwald (46.), Wöber (79.), Solet (79.), Sucic (92.)
Rote Karten
Schiedsrichter Julian Weinberger
Stadion Merkur-Arena, Graz
Zuschauer 12 317

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Wir haben nicht die Tugenden angenommen, die uns der Gegner vor Augen geführt hat, also in erster Linie eine ordentliche Zweikampfführung. Da war uns Sturm überlegen, vor allem in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde es dann deutlich besser und wir haben uns dann auch wieder eine Vielzahl an Torchancen rausgespielt. Aber wenn die Grundtugenden nicht auf den Platz kommen, dann hast du gegen so eine Topmannschaft in der Regel auch keine Chance. Da müssen wir einfach schnellstmöglich daraus lernen, weil das Spielerische erst an zweiter Stelle kommt.

Nicolas Seiwald: Wir wissen, dass wir immer 100 Prozent geben müssen, in jedem Spiel! In Graz ist es immer schwer, das war uns vorher schon klar. Leider haben wir unsere Spielideen – besonders in der ersten Hälfte – nicht gut umgesetzt.