2. Runde, Saison 2016/17, SC Wiener Neustadt gegen FC Liefering

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SC Wiener Neustadt gegen FC Liefering, 1:4
Spieltag SKY Go Erste Liga - 2. Spieltag
Datum 29. Juli 2016
Anpfiff 18.30 Uhr
Aufstellung
Tor Lawrence Ati-Zigi
Verteidigung Sandro Ingolitsch - Luan - Asger Sörensen - Gideon Mensah
Mittelfeld Hannes Wolf - Emir Karic - Xaver Schlager - Masaya Okugawa
Sturm Mergim Berisha - Samuel Tetteh
Wechsel
Wechsel Igor für Wolf (81.), Nico Gorzel für Tetteh (86.), Lorenz Grabovac für Mensah (89.)
Statistik
Endstand 1:4 (1:1)
Torschützen Sittsam (19.); Berisha (28.,49.,68.), Tetteh (84.)
Gelbe Karten Duran (22.), Hütter (27.)
Rote Karten
Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca
Stadion Stadion Wiener Neustadt
Zuschauer 660
  • Gideon Mensah feierte sein Pflichtspieldebüt in der Sky Go Ersten Liga.

Bilder

 2. Runde, Saison 2016/17, SC Wiener Neustadt gegen FC Liefering – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: Wir haben uns intensiv auf die heutige Partie vorbereitet, denn wir wussten, was uns erwarten würde, dass Wiener Neustadt sehr kompakt spielt und über Standards immer gefährlich ist. Trotz des Rückstands konnten wir die Partie immer kontrollieren und haben aus dem Spiel heraus nie etwas zugelassen. Uns ist es gelungen, viele gute Torchancen zu kreieren und vier sehenswerte Treffer zu erzielen. Aus meiner Sicht war es eine Steigerung zum Sieg gegen den SV Horn. Der Saisonstart mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 5:1 ist definitiv geglückt.