2. Runde, Saison 2014/15, SC Wiener Neustadt gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SC Wiener Neustadt gegen FC Red Bull Salzburg, 0:5
Spieltag Bundesliga - 2. Spieltag
Datum 26. Juli 2014
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler - Martin Hinteregger - Andre Ramalho - Andreas Ulmer
Mittelfeld Marcel Sabitzer - Christoph Leitgeb - Sadio Mané - Kevin Kampl
Sturm Jonatan Soriano - Alan
Wechsel
Wechsel Naby Keita für Alan (46.), Massimo Bruno für Sabitzer (68.), Nils Quaschner für Soriano (76.)
Statistik
Endstand 0:5 (0:1)
Torschützen Soriano (47., 75., E.), Sabitzer (15.), Schwegler (53.), Kampl (55.)
Gelbe Karten Mane (10.), Ramalho (88.)
Rote Karten Mally (74.); Mané (40. gelb-rot)
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion Stadion Wiener Neustadt
Zuschauer 2 790


Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: „Wir haben heute eine wirklich überzeugende Leistung gezeigt und einen hochverdienten Sieg gelandet. Die Gelb-Rote Karte gegen Mane finde ich etwas überzogen. Nichtsdestotrotz hat meine Mannschaft eine Reaktion gezeigt, mit einem Mann weniger großartig gespielt und innerhalb kurzer Zeit drei Tore erzielt. Großes Lob an die Mannschaft.“

Christian Schwegler: „Bis zum 1:0 war es etwas zäh, dann auch noch die Gelb-Rote Karte. Aber ich glaube, dass wir mit einem Mann weniger sogar besser gespielt haben. Nach der Pause haben wir sie dann relativ schnell abgefertigt. Aber wir müssen demütig bleiben, jedes Spiel konzentriert angehen.“

Marcel Sabitzer: „Ich würde sagen, ich bin in Salzburg angekommen. Natürlich ist jedes Tor etwas Besonderes. Mein 1:0 war heute wichtig, um der Mannschaft helfen zu können. Der Spielstil spricht mich an, es macht einfach Spaß hier.“