19. Runde, Saison 2021/22, SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 1:2
Spieltag Bundesliga 19. Runde
Datum 11. November 2022
Anpfiff 19.30 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Rasmus Kristensen - Oumar Solet - Maximilian Wöber - Andreas Ulmer
Mittelfeld Nicolas Capaldo - Antoine Bernede - Brenden Aaronson - Mohamed Camara
Sturm Karim Adeyemi - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Nicolas Seiwald für Capaldo (57.), Junior Adamu für Adeyemi (74.), Samson Tijani für Bernede (74.)
Statistik
Endstand 1:2 (1:0)
Torschützen Stojkovic (17.); Aaronson (64.), Okafor (77.)
Gelbe Karten Schick (94.); Wöber (52.), Bernede (64.), Camara (68.)
Rote Karten
Schiedsrichter Manuel Schüttengruber
Stadion Allianz-Stadion, Wien
Zuschauer 2 000

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Wir sind richtig gut in die Partie gekommen, auch mit 1:0 in Führung gegangen. Der Treffer ist uns dann aberkannt worden und im Gegenzug macht Rapid aus einer Standardsituation das 1:0. Dann wurde Rapid defensiver und wir wurden zu kopflos, wir waren zu wild unterwegs. In der zweiten Halbzeit war’s dann aber wieder richtig gut, wir haben Dominanz ausgestrahlt und am Ende auch verdient gewonnen.

Noah Okafor: Wir haben alles reingeworfen! Es war kein einfaches Spiel, aber im Endeffekt nehmen wir die drei Punkte mit. Bei meinem Tor macht’s Junior super. Ich habe gelauert und bin im Vollsprint Richtung ersten Pfosten gegangen, dann muss ich nur noch den Fuß reinhalten. Ich bin extrem froh über den Sieg, ein Riesenkompliment an die ganze Mannschaft! Jetzt sind wir ready fürs Spiel am Mittwoch.

Karim Adeyemi: Das war ein klares Kampfspiel, es ging in viele Richtungen. Am Schluss waren wir dominanter, haben unsere Chancen reingemacht und dann verdient gewonnen. Die erste Halbzeit war zwar nicht so gut, danach haben wir aber gezeigt, dass wir einen Rückstand drehen können.