19. Runde, Saison 2014/15, FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien, 1:2
Spieltag Bundesliga - 19. Spieltag
Datum 14. Dezember 2014
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler - Martin Hinteregger - Andre Ramalho - Andreas Ulmer
Mittelfeld Stefan Ilsanker - Kevin Kampl - Massimo Bruno - Christoph Leitgeb
Sturm Alan - Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Marcel Sabitzer für Soriano (46.), Naby Keita für Bruno (46.), Peter Ankersen für Schwegler (84.)
Statistik
Endstand 1:2 (0:0)
Torschützen Sabitzer (84.); Beric (80., 94.)
Gelbe Karten Ramalho (6.), Leitgeb (34.), Schwegler (43.), Hinteregger (54.), Sabitzer (90.);Wydra (10.), Kainz (66.)
Rote Karten Ramalho (gelb-rot, 23.)
Schiedsrichter Markus Hameter
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 17 199

Bilder

 19. Runde, Saison 2014/15, FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Wir wollten dem Publikum zum Abschluss noch einmal ein tolles Spiel bieten. Das ist uns nicht gelungen. Rapid war heute gut. Da war es nicht leicht, so lange in Unterzahl dagegen zu halten. Aber wir haben auch das 0:1 weggesteckt, sind zurückgekommen, haben sehr gut gefightet, haben auch den Ausgleich erzielt. Wenn man dann aber in der letzten Aktion ein Spiel verliert, tut das natürlich weh."

Marcel Sabitzer: "Diese Niederlage schmerzt natürlich. Aber wir haben weiter acht Punkte Vorsprung und freuen uns auf den Urlaub. Erste Hälfte sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen, nach der Pause war die Partie dann total ausgeglichen. Mit meiner Saison kann ich zufrieden sein, habe sehr viele Spiele gemacht."