17. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg, 2:1
Spieltag Bundesliga 17. Runde
Datum 4. Dezember 2021
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Oumar Solet - Jerome Onguene - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Antoine Bernede - Nicolas Seiwald - Luka Sucic - Mamady Diambou
Sturm Karim Adeyemi - Junior Adamu
Wechsel
Wechsel Benjamin Sesko für Adamu (62.), Brenden Aaronson für Bernede (62.), Nicolas Capaldo für Diambou (62.)
Statistik
Endstand 2:1 (0:1)
Torschützen Kristensen (79.), Onguene (86.); Niemann (10.)
Gelbe Karten Adeyemi (80.);Horvat (19.), Avdijaj (66.), Svette (80.)
Rote Karten
Schiedsrichter Dieter Muckenhammer
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 0 (Coronamaßnahme)

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Heute war es die Bank, die dieses Spiel entschieden hat, mit der Dynamik, dieser Zielstrebigkeit und dem nötigen Selbstvertrauen, immer wieder gegen einen tiefen Block anzukämpfen. Heute haben wir uns für den Aufwand belohnt. Es freut mich extrem, dass wir so ein Comeback landen konnten.

Rasmus Kristensen: Das war sehr wichtig. Wir haben bis zur letzten Minute gekämpft und einen Mentalitätssieg geholt. Es war mehr Kampf als Spiel, aber am Ende sind es drei wichtige und schöne Punkte.

Andreas Ulmer: Wir sind mit einem guten Gefühl hineingegangen. Das Gegentor hat unseren Rhythmus gebrochen, da war es schwierig für uns. So gesehen war es natürlich wichtig, dass wir hintenraus noch gewonnen haben. Für die Moral war das wirklich wichtig.