17. Runde, Saison 2016/17, FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 1:3
Spieltag Bundesliga - 17. Spieltag
Datum 30. November 2016
Anpfiff 20.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Paulo Miranda - Dayot Upamecano - Andreas Ulmer
Mittelfeld Konrad Laimer - Diadie Samassekou - Valon Berisha- Valentino Lazaro
Sturm Munas Dabbur - Fredrik Gulbrandsen
Wechsel
Wechsel Hee-Chan Hwang für Gulbrandsen (19.), Takumi Minamino für Dabbur (66.), Josip Radosevic für Samassekou (75.)
Statistik
Endstand 1:3 (0:0)
Torschützen Kayode (70.); Martschinko (47./ET), Laimer (64.), Minamino (86.)
Gelbe Karten Filipovic (24.), Friesenbichler (85.), Holzhauser (90.), Windbichler (93.); Samassekou (40.), Dabbur (63.), Laimer (80.)
Rote Karten
Schiedsrichter Robert Schörgenhofer
Stadion Ernst-Happel-Stadion, Wien
Zuschauer

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

(c)GEPA, Red Fighters

Stimmen zum Spiel

  • Oscar Garcia: Es war heute in der ersten Spielhälfte schwierig für uns, denn der Gegner hat das Zentrum dicht gemacht. Trotzdem konnten wir wieder einmal viele Torchancen kreieren und diesmal, wenn auch mit einer spielerisch weniger ansprechenden Leistung, dann doch die Tore machen, die heute zum Sieg gereicht haben. Ich bin aber mit dem, was meine Mannschaft in der zweiten Hälfte geboten hat, sehr zufrieden.
  • Konrad Laimer: Wir wissen natürlich, dass es immer schwierig ist, gegen die Austria auswärts zu gewinnnen, aber wir haben trotzdem verdient gewonnen. Wir haben das Spiel in der zweiten Halbzeit besser in den Griff bekommen und hätten wieder einmal mehr Tore schießen können, aber schlussendlich geht der Sieg heute sicher in Ordnung.