17. Runde, Saison 2014/15, FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC, 2:2
Spieltag Bundesliga - 17. Spieltag
Datum 30. November 2014
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler - Martin Hinteregger - Andre Ramalho - Andreas Ulmer
Mittelfeld Stefan Ilsanker - Kevin Kampl - Massimo Bruno - Christoph Leitgeb
Sturm Alan - Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Marcel Sabitzer für Bruno (59.), Naby Keita für Leitgeb (71.)
Statistik
Endstand 2:2 (0:1)
Torschützen Soriano (87./E., 91./E.); Wernitznig (28.), Putsche (66.)
Gelbe Karten Kampl (24.), Ramalho (29.), Alan (84.), Schwegler (89.); Hüttenbrenner (33.), Weber (58.), Kofler (90.), Silvio (92.)
Rote Karten
Schiedsrichter Robert Schörgenhofer
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 9 616

Sonstiges

  • Christoph Leitgeb absolvierte heute sein 250. Bundesligaspiel, ist mit 195 Begegnungen auch Rekordspieler der Roten Bullen.
  • In der Pause wurden die U-11, U-12, U-13 und U-18 des FC Red Bull Salzburg für ihre Meistertitel 2013/14 von ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner, Andreas Heraf (sportlicher Leiter der Akademien), Sportdirektor Ralf Rangnick und dem verletzten Fränky Schiemer geehrt.
  • Der verwandelte Elfmeter von Jonatan Soriano zum 2:2-Ausgleich war auch ein Jubiläumstor: Es war dies Tor Nummer 1500 in der Ära Red Bull.

Bilder

 17. Runde, Saison 2014/15, FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Adi Hütter: "Mit dem Punkt bin ich zufrieden, mit der Leistung nicht. Wir hatten heute einfach viel zu wenig Ideen, um gefährlich werden zu können. Wir wollten unbedingt gewinnen. Das ist uns nicht gelungen. Wenn man dann kurz vor Schluss noch einen glücklichen Elfmeter bekommt, muss man aber mit dem Punkt zufrieden sein."