16. Runde, Saison 2018/19, FC Red Bull Salzburg gegen SCR Altach

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SCR Altach, 1:0
Spieltag Bundesliga Grunddurchgang - 16. Spieltag
Datum 2. Dezember 2018
Anpfiff 14.30 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Darko Todorovic - Andre Ramalho - Jerome Onguene - Andreas Ulmer
Mittelfeld Xaver Schlager - Diadie Samassekou - Enock Mwepu
Sturm Takumi Minamino - Munas Dabbur - Smail Prevljak
Wechsel
Wechsel Hannes Wolf für Prevljak (66.), Dominik Szoboszlai für Mwepu (81.), Fredrik Gulbrandsen für Dabbur (87.)
Statistik
Endstand 1:0 (1:0)
Torschützen Minamino (18.)
Gelbe Karten Ramalho (74.); Müller (36.), Karic (72.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alexander Harkam
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer

Weblinks

Bilder

 16. Runde, Saison 2018/19, FC Red Bull Salzburg gegen SCR Altach – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Ich denke, das 1:0 ist ein sehr knappes Ergebnis. Es zeigt, dass es insgesamt auch eine enge Partie war. Wir haben gut angefangen und sind dann auch verdient in Führung gegangen. Wir hatten phasenweise das Spiel richtig gut im Griff und auch unsere Möglichkeiten. Trotzdem mussten wir aber immer wieder auf das gefährliche Umschalten von Altach aufpassen. In der zweiten Halbzeit hatte Altach dann eine Riesenchance zum Ausgleich, wo Cican herausragend gehalten hat. Hinten raus hat man uns dann schon ein bisschen angemerkt, dass etwas die Kraft nachlässt. Die Jungs haben aber gefightet, das Spiel ordentlich zu Ende gespielt und so einen wichtigen, wenn auch knappen Sieg eingefahren.

Cican Stankovic: Es war ganz klar ein Arbeitssieg. Nach dem schwierigen Spiel am Donnerstag war es heute wieder eine schwere Partie. Die Altacher waren gut eingestellt und haben alles gegeben. Sie besitzen auch eine gewisse Qualität, das haben sie heute auch gezeigt. Sie haben uns das Leben sehr schwer gemacht und somit müssen wir überglücklich sein mit diesen drei Punkten.