16. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz, 3:1
Spieltag Bundesliga - 16. Spieltag
Datum 22. November 2015
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Christian Schwegler - Paulo Miranda - Martin Hinteregger - Andreas Ulmer
Mittelfeld Benno Schmitz - Valon Berisha - Naby Keita - Takumi Minamino
Sturm Omer Damari - Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Stefan Lainer für Minamino (66.), Yasin Pehlivan für Berisha (80.), Hany Mukhtar für Damari (90.)
Statistik
Endstand 3:1 (1:0)
Torschützen Soriano (21./90.), Keita (87.); Lykogiannis (77.)
Gelbe Karten Hinteregger (28.), Schmitz (69.), Damari (76.); Esser (21.), Kamavuaka (52.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alain Bieri
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 9 623


Weblinks

Bilder

 16. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

  • Jonatan Soriano:Wir haben uns heute sehr schwergetan. Sturm Graz hat sehr gut gespielt und körperlich dagegengehalten. Betrachtet man die 90 Minuten, geht der Dreier aber in Ordnung. Durch den Sieg sind wir unserem Ziel, dem ersten Platz, wieder ein Stück näher gekommen. Damit können wir zufrieden sein.
  • Christian Schwegler:Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gezeigt und sind schwer in die Partie gekommen. Trotzdem waren wir lange verdient in Führung. Nach dem Ausgleich konnten wir Gott sei Dank noch einmal den Schalter umlegen und in der Schlussphase den wichtigen Sieg einfahren. Unser oberstes Ziel war es, heute zu gewinnen – das haben wir erreicht.
  • Peter Zeidler:Unser Gegner war heute sehr stark und hervorragend auf uns eingestellt. Bei uns haben wichtige Teilbereiche nicht optimal funktioniert, da haben wir noch Verbesserungspotenzial. Im Laufe der Partie haben wir einige herrliche Kombinationen gezeigt und uns tolle Chancen erarbeitet. Die müssen wir besser nutzen. Ich bin sehr froh über diesen Sieg, auch wenn er schlussendlich glücklich war.