16. Runde, Saison 2014/15, SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg, 1:2
Spieltag Bundesliga - 16. Spieltag
Datum 23. November 2014
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Peter Ankersen - Martin Hinteregger - Andre Ramalho - Benno Schmitz
Mittelfeld Stefan Ilsanker - Christoph Leitgeb - Kevin Kampl - Massimo Bruno
Sturm Jonatan Soriano - Marcel Sabitzer
Wechsel
Wechsel Alan für Soriano (73.), Naby Keita für Bruno (81.), Konrad Laimer für Sabitzer (85.)
Statistik
Endstand 1:2 (0:1)
Torschützen Djuricin (80.); Bruno (8.), Soriano (52.)
Gelbe Karten Djuricin (31.), Offenbacher (41.), Spendlhofer (56.), Rosenberger (81.)
Rote Karten
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion UPC Arena, Graz
Zuschauer 11 658

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Über 90 Minuten gesehen ein verdienter Sieg. Wir hätten mit der Vielzahl an Chancen den Sack weit früher zumachen müssen. Aufgrund der Tabellensituation war es auch ein sehr wichtiger Sieg. Ärgerlich war heute nur, dass wir eben nach dem 2:0 nicht den dritten Treffer erzielt haben, und es mit dem Anschlusstor noch einmal spannend wurde. Alles in allem war es aber ein tolles Bundesligaspiel."

Massimo Bruno: "Am Ende war es ein sehr schweres Spiel und ein ganz wichtiger Sieg. Aber wir hätten das Spiel schon viel früher entscheiden können. Denn wir wollten uns einfach nach dem Altach-Spiel rehabilitieren. Jetzt freuen wir uns auf Glasgow."

Benno Schmitz: "Wir haben sehr gut begonnen, auch schnell das 1:0 gemacht, nach der Pause auf 2:0 erhöht, dann aber einige Probleme bekommen. Nach dem Anschlusstreffer wollte Sturm unbedingt noch den Ausgleich. Da haben wir aber gut dagegen gehalten. Wobei wir davor viele gute Möglichkeiten auf die Vorentscheidung hatten."