12. Runde, Saison 2022/23, FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 1:3
Spieltag Bundesliga 12. Runde
Datum 16. Oktober 2022
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Oumar Solet- Strahinja Pavlovic - Maximilian Wöber
Mittelfeld Nicolas Seiwald - Maurits Kjaergaard - Lucas Gourna-Douath - Luka Sucic
Sturm Benjamin Sesko - Junior Adamu
Wechsel
Wechsel Noah Okafor für Sesko (46.), Roko Simic für Sucic (88.), Bernardo für Gourna-Douath (90.+1),
Ignace Van der Brempt für Dedic (90.+1), Youba Diarra für Seiwald (90.+3)
Statistik
Endstand 1:3 (1:1)
Torschützen Dominik Fitz (37.); Adamu (11., 74., 80.)
Gelbe Karten Fitz (49.); Sesko (45.), Sucic (70.), Pavlovic (71.), Solet (73.)
Rote Karten
Schiedsrichter Markus Hameter
Stadion Generali-Arena, Wien
Zuschauer

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Wenn man drei ,Kisten‘ macht, hat man nicht viel hinzuzufügen. Junior hat es sehr gut gemacht, mich freut’s extrem! Er hat keine leichte Zeit gehabt und war ein bisschen hintendran. Aber heute hat er seine Chance sehr gut genutzt.

Junior Adamu: Es hat viel Spaß gemacht! Ich habe mich schon in Zagreb bewiesen, jetzt habe ich es noch einmal getan – ich mache so weiter! Wir haben sehr starke Stürmer. Aber ich mache mein eigenes Ding und habe dafür hart gearbeitet.

Luka Sucic: Wir wissen, dass es gegen die Wiener Austria immer schwierig ist. Wir haben unser Spiel durchgezogen und dann auch verdient gewonnen. Noah hat uns zur Pause neuen Schwung gebracht. Großes Lob auch an Junior, für den ich mich sehr freue!