12. Runde, Saison 2020/21, FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC, 2:3
Spieltag Bundesliga - 12. Runde
Datum 20. Dezember 2020
Anpfiff 14.30 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Rasmus Kristensen - Andre Ramalho - Maximilian Wöber - Albert Vallci
Mittelfeld Zlatko Junuzovic - Enock Mwepu - Dominik Szoboszlai - Noah Okafor
Sturm Mergim Berisha - Patson Daka
Wechsel
Wechsel Luka Sucic für Okafor (55.), Masaya Okugawa für Mwepu (81.),
Karim Adeyemi für Szoboszlai (81.), Jerome Onguene für Vallci (91.)
Statistik
Endstand 2:3 (0:0)
Torschützen Berisha (64.), Daka (69.); Scherzer (51.), Joveljic (52.), Peretz (79.)
Gelbe Karten Marsch (45.), Mwepu (68.); Scherzer (61.), Peretz (75.)
Rote Karten
Schiedsrichter Julian Weinberger
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 0

Weblinks

Video

Stimmen zum Spiel

  • Jesse Marsch: WWir haben gut gespielt, es war nicht schlecht. Wir hatten viele Umschaltmomente, aber in den beiden Strafräumen waren wir nicht konsequent genug. Wenn wir 3:2 gewinnen, sagen wir, wir haben ein richtig gutes Spiel gespielt. Aber wir haben nicht gut genug verteidigt. Unser Gegenpressing war nicht gut genug, wir haben zu oft den Ball verloren, so passieren die Gegentore. Wir hatten zu wenige Balleroberungen, besonders in der gegnerischen Hälfte. Es gab viele Momente, in denen wir gut gespielt haben, aber am Ende nicht gut genug für einen Sieg.
  • Mergim Berisha: Wir haben unsere Sachen nicht erledigt. Sie haben es natürlich gut gemacht und zwei schnelle Tore geschossen, somit war es dann schwer für uns. So ist der Fußball manchmal. Das darf uns nicht passieren, ist aber leider so! Wir gehen jetzt in die kurze Pause und danach müssen wir natürlich wieder da weitermachen, wo wir eigentlich stark sind. Wir sind die beste Mannschaft in Österreich, das wird sich nicht ändern!