11. Runde, Saison 2021/22, SCR Altach gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SCR Altach gegen FC Red Bull Salzburg, 1:1
Spieltag Bundesliga 11. Runde
Datum 16. Oktober 2021
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Jerome Onguene - Maximilian Wöber - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Nicolas Capaldo - Nicolas Seiwald - Luka Sucic - Mohamed Camara
Sturm Junior Adamu - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Mamady Diambou für Camara (62.), Benjamin Sesko für Capaldo (62.),
Maurits Kjaergaard für Sesko (72.), Daouda Guindo für Ulmer (90.+1)
Statistik
Endstand 1:1 (1:1)
Torschützen Zwischenbrugger (14.); Okafor (10.)
Gelbe Karten Strauss (82.); Camara (31.)
Rote Karten
Schiedsrichter Walter Altmann
Stadion CASHPOINT Arena, Altach
Zuschauer 4 720

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Grundsätzlich hat das Altach gut gemacht. Sie haben uns mit einem Abwehrbollwerk immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Das war heute nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir wollten wieder mutig und frech auftreten, mit der nötigen Aggressivität und Mentalität. Da haben heute einfach ein paar Prozent gefehlt.

Rasmus Kristensen: Wir haben in dieser Saison Unglaubliches geleistet! Heute war es sicher nicht gut genug, aber das kann immer passieren. Altach hat es taktisch gut gemacht: tief gestanden, schnelles Umschalten mit einem großen Stürmer. Das Gegentor so schnell zu bekommen, war sicher das Schlimmste, was uns passieren konnte, es wäre ansonsten ein anderes Match geworden. Sie haben es super gemacht, Respekt an Altach – ein verdienter Punkt! Wir bleiben positiv, im Fußball geht’s schnell weiter, am Mittwoch steht uns ein wichtiges Spiel bevor.

Nicolas Seiwald: Wir haben den Ball nicht richtig laufen gelassen, sie sind gut hinten drinnengestanden, haben auf die Konter gelauert und dadurch auch das 1:1 gemacht. Lob an Altach. Wir wollten heute einen Sieg einfahren, haben alles dafür getan und 100 % gegeben. Das war nicht genug, daran arbeiten wir.