11. Runde, Saison 2013/14, FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 1:2
Spieltag Bundesliga - 11. Spieltag
Datum 6. Oktober 2013
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler - Rodnei - Martin Hinteregger - Andreas Ulmer
Mittelfeld Andre Ramalho - Valon Berisha - Sadio Mané - Kevin Kampl
Sturm Jonatan Soriano - Alan
Wechsel
Wechsel Stefan Ilsanker für Hinteregger (46.), Christoph Leitgeb für Berisha (46.), Florian Klein für Schwegler (75.)
Statistik
Endstand 1:2 (1:1)
Torschützen Royer (24.); Mané (8.), Alan (48.)
Gelbe Karten Koch (33.); Rodnei (66.), Mané (72.)
Rote Karten
Schiedsrichter Robert Schörgenhofer
Stadion Generali-Arena, Wien
Zuschauer 10 075



 11. Runde, Saison 2013/14, FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: "Wir sind nicht so gut reingekommen, das wurde mit dem Tor dann aber besser. Das Spiel war hochinteressant und sehr intensiv. Mit dem Wechsel auf der Doppel-Sechs hat es nach der Pause noch besser geklappt. Die Mannschaft hat bedingungslos gefightet und sich damit den Sieg verdient. Das wir den Rekord von Rapid eingestellt haben, macht uns auch stolz."

Alan: "Heute war ich nicht so gut, doch das Tor war sehr wichtig. Aber ich mache das nicht alleine, das ist ein Verdienst der ganzen Mannschaft. Der Sieg heute war sehr wichtig, denn Austria ist ein großer Konkurrent."

Nenad Bjelica (Austria-Trainer): "Uns hat etwas vorne gefehlt im Abschluss. Wir haben einiges geleistet, ich will nicht alles negativ sehen, natürlich ist das Ergebnis negativ. Uns fehlen die Alternativen durch die Ausfälle, unser Kader ist nicht so groß, wir können das nicht kompensieren. Der Abstand mit zehn Punkten wird schwer für uns. Wenn man die Tabelle sieht, kann man etwas pessimistisch sein, aber wir glauben, dass wir mit diesem Einsatz einige Spiele gewinnen werden."

Daniel Royer (Torschütze Austria): "Es war ein schönes Tor, aber es wäre umso wertvoller, wenn es zu Zählbarem geführt hätte. Wir waren beim 1:2 unaufmerksam, der steht da ganz alleine einen Meter vor dem Tor. Wir haben dann einen Gang zugelegt, das Spiel gemacht, aber heute war das Glück nicht ganz auf unserer Seite. Es ist schon ein großer Rückstand. Die Chance war heute da, dass wir Salzburg biegen, da wäre mehr drin gewesen."