10. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen LASK

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen LASK, 3:1
Spieltag Bundesliga 10. Runde
Datum 3. Oktober 2021
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Oumar Solet - Kamil Piatkowski - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Mohamed Camara - Nicolas Capaldo - Luka Sucic - Brenden Aaronson
Sturm Karim Adeyemi - Junior Adamu
Wechsel
Wechsel Kilian Ludewig für Bernardo (28.), Noah Okafor für Sesko (61.), Junior Adamu für Adeyemi (61.),
Mamady Diambou für Camara (77.), Luka Sucic für Seiwald (77.)
Statistik
Endstand 3:1 (2:0)
Torschützen Capaldo (19.), Wöber (45.+2), Adeyemi (57.); Monschein (90.+2)
Gelbe Karten Bernardo (26.);Filipovic (43.), Flecker (69.), Luckeneder (89.)
Rote Karten
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 12 000

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 10. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen LASK – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Natürlich bin ich extrem glücklich, es ist eine coole Geschichte, das haben sich die Jungs aber auch hart erarbeitet! Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Länderspielpause. Ich hätte die Serie gerne gleich fortgesetzt, ich glaube aber auch, dass sich der eine oder andere Spieler über ein paar freie Tage freut.

Max Wöber: Die Partie zeigt, wie hungrig diese Mannschaft ist, wie gut wir sind und wie akribisch wir arbeiten. Wir hauen uns täglich im Training rein, deswegen verdienen wir uns jede Woche aufs Neue drei Punkte. Nach dem „entscheidenden“ 10:0 im Cup damals, ist das endlich mein erster Bundesliga-Treffer. Es hat viel, viel zu lange gedauert, dass ich endlich einmal einen reinschädle, aber ich bin umso glücklicher.

Kilian Ludewig: Es war sehr überraschend für mich, weil ich zuerst ja gar nicht im Kader war und heute Morgen dann den Anruf bekommen habe. Ich habe eine lange Zeit kein Pflichtspiel gemacht, umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt spielen konnte. Wir hätten heute noch das eine oder andere Tor mehr machen können und haben verdient gewonnen.