ÖFB Cup, Finale, SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg, 1:0 nach Verlängerung
Spieltag ÖFB Cup, Finale
Datum 9. Mai 2018
Anpfiff 20.45 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Stefan Lainer - Andre Ramalho - Duje Caleta-Car - Patrick Farkas
Mittelfeld Diadie Samassekou - Xaver Schlager - Valon Berisha - Reinhold Yabo
Sturm Fredrik Gulbrandsen - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Jerome Onguene für Caleta-Car (46.), Amadou Haidara für Gulbrandsen (75.), Hee-Chan Hwang für Dabbur (83.), Hannes Wolf für Yabo (98.)
Statistik
Endstand 0:0 (1:0 nach Verlängerung)
Torschützen Hierländer (112.)
Gelbe Karten Röcher (35.), Zujl (41.), Koch (47.), Jantscher (101.), Potzmann (118.); Caleta-Car (16.), Berisha (17.), Ramalho (62.), Haidara (120.)
Rote Karten gelb-rot: Ramalho (71.)
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion Wörthersee-Stadion, Klagenfurt
Zuschauer 27 000

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 ÖFB Cup, Finale, SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

  • Marco Rose: Ich hätte es meinen Jungs gegönnt, dass sie diese Saison maximal krönen. So fahren wir heute als Verlierer nach Hause, aber ich bin trotzdem mächtig stolz auf meine Mannschaft, weil sie in knapp 60 Spielen in dieser Saison knapp am Limit agiert hat und sehr viel richtig gemacht hat. Heute war Graz aber den Tick besser als wir.
  • Cican Stankovic: Sturm hat es uns sehr schwer gemacht. Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Die Grazer haben die Räume sehr eng gemacht, und wir haben wenige Mittel gefunden. Nach dem Ausschluss haben wir gefightet und auf einen Lucky Punch gehofft – der ist dann Sturm gelungen. Trotz der Niederlage können wir stolz auf unsere Saison sein.