ÖFB Cup, Finale, SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 1:2
Spieltag ÖFB Cup, Finale
Datum 1. Juni 2017
Anpfiff 20.30 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Stefan Lainer - Paulo Miranda - Andre Wisdom - Andreas Ulmer
Mittelfeld Diadie Samassekou - Konrad Laimer - Valon Berisha - Valentino Lazaro
Sturm Wanderson - Hee-Chan Hwang
Wechsel
Wechsel Christian Schwegler für Andreas Ulmer (70.), Amadou Haidara für Wanderson (84.), Duje Caleta-Car für Lazaro (90.)
Statistik
Endstand 1:2 (0:0)
Torschützen Joelinton (56.); Hwang (51.), Lazaro (85.)
Gelbe Karten Murg (74.), Dibon (95.);Lainer (17.)
Rote Karten
Schiedsrichter Markus Hameter
Stadion Wörthersee-Stadion, Klagenfurt
Zuschauer 20 200

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Oscar Garcia: Wir wussten ja bereits im Vorfeld, dass es ein ganz schwieriges Spiel werden würde, denn Rapid hatte es uns ja unter Goran Djuricin als Trainer schon in der Meisterschaft zuletzt sehr schwer gemacht. Wir waren aber heute in puncto Chancenauswertung effizienter und haben kaum Chancen des Gegners zugelassen. Rapid hat sehr druckvoll nach vorne gearbeitet und ist ein sehr hohes Tempo gegangen. Es war vielleicht nicht unser bestes Spiel heute, aber dennoch haben wir auch diesen Titel verdient geholt. Es war ein sehr emotionsgeladenes Match.
  • Konrad Laimer: In einem Endspiel musst du einfach anders auftreten als in der Liga. Das wussten wir und darauf haben wir die letzten Tage hingearbeitet und uns, denke ich, auch viel einfallen lassen. Aber es war ein ganz schwieriges Spiel für uns. Wir sind sehr glücklich über diesen Titel! Ein herzliches Dankeschön an unsere Fans, die uns heute hier unterstützt haben.