ÖFB Cup, Finale, FC Red Bull Salzburg gegen Admira Wacker Mödling

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Admira Wacker Mödling, 5:0
Spieltag ÖFB- Cup, Finale
Datum 19. Mai 2016
Anpfiff 20.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer Duje Caleta-Car Paulo Miranda Andreas Ulmer
Mittelfeld Naby Keita Konrad Laimer Bernardo Valon Berisha Valentino Lazaro
Sturm Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Benno Schmitz für Ulmer (17.), Takumi Minamino für Keita (69.), Yordy Reyna für Soriano (86.)
Statistik
Endstand 5:0 (2:0)
Torschützen Soriano (7., 65., 86./E.), Keita (28.), Laimer (73.)
Gelbe Karten Toth (60.), Starkl (72.)
Rote Karten
Schiedsrichter Robert Schörgenhofer
Stadion Wörthersee-Stadion, Klagenfurt
Zuschauer 10 200


Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

Stimmen zum Spiel

  • Oscar Garcia: Wir haben uns ein hartes Spiel erwartet, und das war es auch. Wir wollten früh ein Tor erzielen und dann im Idealfall gleich eines nachlegen. Wir haben heute etwas Historisches geleistet. Für mich ist die Admira ein sehr guter Gegner, mit einem Team, das nächstes Jahr in Europa spielen wird.
  • Jochen Sauer: Wir hatten einen ganz schwierigen Start in die Saison. Umso größer ist meine Freude für unsere Mannschaft, dass sie den Meistertitel noch mit dem Cupsieg krönen konnte.