ÖFB Cup, 3. Runde, TuS Bad Gleichenberg gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

TuS Bad Gleichenberg gegen FC Red Bull Salzburg, 0:3
Spieltag ÖFB Cup, 3. Runde
Datum 25. Oktober 2017
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Patrick Farkas - Jerome Onguene - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Amadou Haidara - Diadie Samassekou - Reinhold Yabo - Marc Rzatkowski
Sturm Hannes Wolf - Takumi Minamino
Wechsel
Wechsel Xaver Schlager für Yabo (71.), Samuel Tetteh für Minamino (77.), Igor für Farkas (89.)
Statistik
Endstand 0:3 (0:1)
Torschützen Yabo (45.), Onguene (62.), Rzatkowski (85.)
Gelbe Karten Degn (40.), Trummer (73.); Yabo (13.)
Rote Karten
Schiedsrichter Dieter Muckenhammer
Stadion
Zuschauer 4 170
  • Samuel Tetteh feierte in der heutigen Cup-Partie sein Pflichtspieldebüt in der Kampfmannschaft.
  • Duje Caleta-Car feierte heute sein 100. Pflichtspiel für den FC Red Bull Salzburg.

Weblinks

Bilder

Stimmen zum Spiel

  • Patrick Farkas: Die ersten zwanzig Minuten waren sehr schwer. Der Gegner war vor dieser tollen Heimkulisse natürlich hoch motiviert, gegen uns zu spielen. Wir sind aber dann immer besser ins Spiel gekommen und haben nach dem 1:0 bzw. dem guten Start in die zweite Hälfte die Partie doch noch deutlich für uns entscheiden können.
  • Cican Stankovic: Im Cup ist nur wichtig, dass du eine Runde weiterkommst. Heute war es schwer, denn der Gegner war sehr gut vorbereitet und hat auch gut dagegenhalten können. Man darf aber auch einen Gegner, der Wattens und die Admira aus dem Bewerb geschossen hat, nicht unterschätzen. Das haben wir nicht getan und deshalb sind wir auch verdient ins Viertelfinale aufgestiegen.