ÖFB Cup, 3. Runde, FC Red Bull Salzburg gegen Floridsdorfer AC

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Floridsdorfer AC, 2:0
Spieltag ÖFB Cup,3. Runde
Datum 26. Oktober 2016
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Valentino Lazaro - Andre Wisdom - Duje Caleta-Car - Stefan Stangl
Mittelfeld Xaver Schlager - Josip Radosevic - Reinhold Yabo - Takumi Minamino
Sturm Munas Dabbur - Fredrik Gulbrandsen
Wechsel
Wechsel Diadie Samassekou für Yabo (53.), Hee-Chan Hwang für Gulbrandsen (70.)
Statistik
Endstand 2:0 (2:0)
Torschützen Yabo (7.), Dabbur (34.)
Gelbe Karten
Rote Karten
Schiedsrichter Walter Altmann
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 2 834
  • Der heutige Sieg ist zugleich der 21. Cuperfolg in Serie. Das ist in der fast 100-jährigen Bewerbsgeschichte noch keinem Team gelungen. In Abwesenheit von Jonatan Soriano lief heute erstmals Valentino Lazaro als Kapitän auf. Reinhold Yabo feierte nach langer Verletzungspause sein Startelfdebüt für die Bullen.

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia: Wir wollten gut beginnen und ein frühes Tor erzielen, denn wir wussten, dass es dann für uns einfacher werden würde. Wir haben auch die Gelegenheit genützt, jenen Spielern mehr Einsatzminuten zu geben, die bisher nicht so oft auf dem Platz gestanden sind. Es freut mich sehr für Ray, dass er heute sein Startelf-Debüt geben konnte und auch gleich ein Tor erzielen konnte. Das ist auch gut für sein Selbstvertrauen. An der Chancenauswertung arbeiten wir nach wie vor sehr intensiv, und ich erkenne Verbesserungen.

Valentino Lazaro: So ein Rekord ist natürlich eine tolle Sache für uns, und der Sieg war heute verdient, aber wir hätten noch höher gewinnen können, ja eigentlich müssen. Ich freue mich sehr darüber, dass ich heute die Mannschaft als Kapitän auf das Spielfeld führen durfte. Das Vertrauen des Trainers und auch der Mannschaft, diese wichtige Aufgabe übertragen zu bekommen, ehrt mich sehr.