ÖFB Cup, 2. Runde, ASK BSC Bruck an der Leitha gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

ASK BSC Bruck an der Leitha gegen FC Red Bull Salzburg, 1:3 n. V.
Spieltag ÖFB Cup, 2. Runde
Datum 21. September 2017
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Stefan Lainer - Jerome Onguene - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Amadou Haidara - Diadie Samassekou - Christoph Leitgeb
Sturm Hannes Wolf - Fredrik Gulbrandsen - David Atanga
Wechsel
Wechsel Enock Mwepu für Leitgeb (63.), Luca Meisl für Ulmer (72.), Munas Dabbur für Atanga (90+5), Patson Daka für Gulbrandsen (108.)
Statistik
Endstand 1:1 (1:1)
Torschützen Burusic (25.); Gulbrandsen (19., E.), Wolf (107.), Daka (111.)
Gelbe Karten Lechner (80.), Schöny (95.); Haidara (114.)
Rote Karten
Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca
Stadion Heidebodenstadion, Parndorf
Zuschauer 1 000

Weblinks

Bilder

  • (c)GEPA

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Wir hätten es uns natürlich anders gewünscht und gerne schon in der 90. Minute den Sack zugemacht. Trotzdem Hut ab vor den Jungs, die heute am Platz waren und mitgeholfen haben, den Aufstieg zu schaffen, denn die Personalsituation ist für uns im Moment nicht einfach. Der Rasen war nicht das Problem, damit müssen wir zurechtkommen, wir hätten heute sicher konzentrierter auftreten müssen, aber letzten Endes freuen wir uns über den Aufstieg.

Hannes Wolf: Aus meiner Sicht war es nicht überraschend, dass es uns der Gegner heute schwer gemacht hat. Solche Spiele sind immer schwer, wenn eine sogenannte kleine Mannschaft gegen einen Favoriten im Cup antreten muss. Wir haben es heute nicht geschafft, nach dem 1:0 den Vorsprung auszubauen und haben unglücklich den Ausgleich kassiert. Letztendlich haben wir aber Moral bewiesen und die Partie am Ende noch gedreht. Wir müssen nicht immer schönen Fußball spielen, manchmal zählt einfach nur der Sieg.